Wir, die Mitglieder der Hochtouren und Alpinklettergruppe (HAKG), sind eine Gruppe von Leuten, die sich für viele Varianten des Bergsportes interessieren und begeistern.

So finden sich bei uns Anhänger von Hochtouren ebenso zusammen wie Fans des Alpinkletterns oder einfach Genießer des anspruchsvolleren Bergwanderns.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem

3. Montag im Monat
ab 19.00 Uhr auf der
Lüdenscheider DAV- Hütte in Tinghausen
im Mintenbecke-Tal bei Lüdenscheid

In der Regel bereitet eine/r aus unserer Gruppe den Abend vor und wir üben und vermitteln die unterschiedlichsten Themen aus dem Bergsport:

- Behelfsmäßige Bergrettung
- Knotenkunde
- erste Hilfe
- Erfahrungs- und Gedankenaustausch über unternommene Touren
- Planung von Touren und Aktivitäten
- Ausrüstungs- und Wetterkunde
- Umgang mit Karte, Kompass, Höhenmesser und GPS – Geräten

Einmal im Jahr findet normalerweise eine große, ca. 1-wöchige Tour in die Alpen statt. Außerdem statten wir den Mittelgebirgshütten in Sauer- und Siegerland ein- bis zweimal im Jahr einen Wochenend-Besuch ab.

Hinzu kommen natürlich die Weihnachtsfeiern und die obligatorische Mitgliederversammlung.

An jedem

1. Sonntag im Monat
planen wir eine Outdoor Aktivität
wie Wandern, Biken etc. in der näheren Umgebung.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal an einem unserer Gruppenabende vorbei oder melde Dich bei dem Ansprechpartner der Gruppe Thomas Ketzer per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

weiter zu Menüpunkte:
Programm Gruppenbeschreibung Reiseberichte Bildergalerien