2017.03.09. Logo Jugendgruppe 300
 
 
 
 
 

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcus Mau. Ich bin der neue komm. Leiter der Jugendgruppe der Sektion Lüdenscheid. 

Hiermit lade ich alle jugendlichen Mitglieder der Sektion Lüdenscheid herzlich zu meinem Angebot ein: 

 

 

1. Die Lenneplatte - Reibungsplatten klettern

 

Hiermit möchte ich Euch alle herzlich zur Lenneplatte einladen.

Hier sind die gefordert, die sehr gerne auf Reibung klettern.
Mit diesem zweiten Treffen hoffe ich, dass wieder viele Mitglieder erscheinen und auch bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Wo? 

Ort.: 58791 Werdohl

Straße.: Altener Str.
(Am Ende der Straße gibt es einen Parkplatz)

Datum.: Sonntag den, 18.10.2020
Zeitraum.: ab 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bitte bringt eure Kletterschuhe mit, die in diesem Fall ihre „Daseinsberechtigung“ haben. Den Klettergurt und Helm, bitte nicht vergessen.

(Ich bringe auch einiges mit, wie zum Beispiel; Express, Karabiner, GriGri, Reverso, Smart und Schraubkarabiner.)

Reist bitte umweltfreundlich an. Wenn es geht, bildet bitte Fahrgemeinschaften und nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel. 

Bitte sendet mir Eure Anmeldung zu, inklusive Notfall Kontaktdaten, die ich für die Versicherungsschutz benötige.

Ich freue mich, wenn viele Personen kommen.

 

2. „Project Night Climbing“

 

20200829 JDAV Projekt 450 

In der Halle sind die Steine und Griffe farblich markiert, und man kann vom Boden aus die Tour im Kopf vorklettern. Da ist es am Felsen schon anders. Dort muss man Griffe während des Kletterns finden. Das ist schon ein anderes Klettern. Die nächste Stufe ist klettern in der Dämmerung, bei Dunkelheit, wo man noch etwas eingeschränkter ist und nur durch einen Lichtkegel die Wand erkennen kann.

Hierzu suche ich Kletterer, die sich dieser  besonderen Herausforderung stellen.  Mit dieser kleinen ausgewählten Gruppe möchte ich dann nach Sonnenuntergang, mit einer Stirnlampe am Kopf klettern.

Hier wird auch der Sicherer stark gefordert, denn er (sie) muss seine (ihre) Sicherungsgeräte in- und auswendig kennen. 

Aber auch der Kletterer wird viel mehr gefordert. Die Knoten müssen sitzen, egal ob es der doppelte Achterknoten oder der doppelte Bulin ist.

Hier wird aus Sicherheitsgründen nur Toprope geklettert. Vor Untergang der Sonne werden die Seile im Vorstieg mit sicherem Umlenken hochgebracht.

Hierzu braucht jeder Kletterer eine Stirnlampe und auch jeder Sicherer. Zum Sichern werden nur ein Vollsicherungsgeräte benutzt, die selbstständig das Seil verklemmen, wie der Petzl GriGri, Mammut Smart oder der Klick UP Kit.

 

Wer stellt sich die Herausforderungen? Dann meldet euch bei mir an.

Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Die Sonne geht zur Zeit um 20:23 Uhr unter.

Treffen wäre von Freitag auf Samstag, oder von Samstag auf Sonntag, ab 19:45 Uhr.

 

Liebe felsige Grüße Marcus 

 

 

Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte sendet mir Euren Notfallkontakt zu, mit Namen, Adresse und Telefonnummer.

 

Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen.

Liebe felsige Grüße Marcus 

 

Anmeldebeispiel: 

A. Tour: Heggen 20.09.2020
Name: Max Mustermann, aus Kierspe
Alter: 23
Vorstieg erfahren: Ja/Nein
Telefonnummer: 0170 123456789
E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

B. Notfallkontaktdaten:
Name: John Mustermann

Telefon Nr.: 02359 12345
Adresse und Nr.: Phönix Weg 3a

PLZ: 58566 Stadt: Kierspe
E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich, immer über zahlreiche Anmeldungen.

(Maximale Anmeldungen 18 Personen) 

Bitte beachtet auch die aktuellen COVID 19 Verordnungen, und den Sicherheitsabstand unten am Fels.

 

 

Abgeschlossene Touren

 

 

> Attendorn - Heggen 20.09.2020

20200826 Heggen 450

 


> Scharpenbeul 09.09.2020

20200916 Scharpenbeul 400

 

 

> Werdohl Lenneplatte 16.08.2020 

20200916 Werdohl 400 

 

weiter zu Menüpunkte:
Programm Berichte Gruppenbeschreibung