2017.03.09. Logo Jugendgruppe 300
 
 
 
 
 

JL Marcus Mau:

 

Fels, Hand und Fuß, Leidenschaft, Leiterschaft

 

Seit meinem zwölften Lebensjahr bin begeistert vom Klettersport. Um diese Leidenschaft weitergeben zu können, habe ich mich im Ausbildungsprogramm des DAV intensiv schulen lassen. Das war eine geniale, intensive Zeit im Schwarzwald, mit viel Theorie, erfrischender Praxis und einer hochmotivierten Ausbildungsgruppe. Nun freue ich mich, als neuer Jugendleiter der Sektion Lüdenscheid aktiv zu werden.

Mein Name ist Marcus Mau, ich bin 36 Jahre jung komme aus Kierspe. Neben dem Klettersport und meinem Ehrenamt im DAV fahre ich gerne MTB und Motorrad, bastele und handwerkle viel - oft auch mit schwerem Gerät. Um meine Energiespeicher wieder aufzufüllen, esse ich am liebsten italienische und griechische, aber auch gut bäuerliche heimische Küche. Mir ist es ein Anliegen, den Jugendlichen im JDAV etwas ermöglichen, was mich selber beim DAV stark geprägt und motiviert hat: 

Gleichgesinnte treffen, neue Freunde finden, die Natur genießen, am Felsen klettern, Kletter- und Sicherungstechnik praktisch lernen, kurz gesprochen: gemeinsam eine tolle Zeit haben. Neben regelmäßigen Klettertouren im Raum Lüdenscheid sollen es auch mehrtägige Ausflüge, z.B. nach Arco in Italien, und Grill-Events geben.

Wenn ihr schon Spaß am Felsklettern habt, oder es endlich einmal ausprobieren möchtet, dann kommt zu uns! Wir freuen uns auf alle Besucher und neuen Gruppenmitglieder.

Perfekt, wenn ihr schon einen gut passenden Helm, Klettergurt, Kletterschuhe, Chalkbag, Sicherungsgerät (z.B. GriGri oder Smart), drei Schraub- oder Trilockkarabiner, Bandschlinge (80-120cm) und für draußen festes Schuhwerk mitbringt.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, oder noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir!

 

Liebe felsig Grüße

Euer Marcus

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!